Kiraku Thai Yoga Massage - in Enstpannung ankommen!

Liebe Gäste,

wegen eines mehr-monatigen Auslandsaufenthaltes steht die Kiraku Thai Yoga Massage derzeit nicht zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihren Verständnis!

Akiko Grolig

03. Oktober 2012

Mittwoch, 2. Juni 2010

Kopfmassage gegen Kopfschmerzen

Körperliche und seelische Anspannungen führen bei vielen Menschen zu Kopfschmerzen, die anhaltend und stark sein können. Ich weiß, dass der Griff zu Tabletten zur raschen Entwarnung hilft.

Trotzdem möchte ich heute Kopfmassage als schonendere Alternative für den gesamten Organismus vorstellen.

Den Kopf mit beiden Händen streicheln, sanft reiben oder kneten, ein leichtes Klopfen mit den Fingern am Kopf bis zur Schläfe, die Augen geschlossen halten und über den Augenlid  mit den Fingern sanft streicheln, ein kräftiges Kneten am Nacken.

All diese Bewegungen führen dazu, dass die Anspannung am Kopf und Gesichtsmuskeln nachlassen.

So können wir für einen kurzen Moment im stressigen Alltag unsere Körper, Geist und Seele Zuwendung schenken.